Morgens 8.30 Uhr am Sonnabend den 26.01.2019 treffen sich die Ascheberger Feuerwehrkammeraden um an der Übung der 8.FB in Plön teilzunehmen. Um 9.00 Uhr treffen wir auf die anderen Einheiten der Bereitschaft an der Plöner Wache. Die Plöner und Ascheberger Kameraden sind dann zum Parnassturm gefahren, um Bäume mit Gefährdungspotenzial zu fällen. Schwerpunkt war der Einsatz von Winde und Mehrzweckzug.

Um ca.10.30 Uhr ging es dann für alle, zu Fuß, zum Parkplatz Amtsgericht. Hier sollte eine Buche ca.30 Meter hoch, die im Hang stand und mit Pilzbefall zutun hatte, gefällt werden.

Diese wurde unter einer gigantische Geräuschkulisse gefällt und präzise in den Hang gelegt.

Um 12.15 Uhr gab es dann in der Plöner Wache eine kleine Stärkung, um dann danach noch auf der Prinzeninsel einige Bäume zu fällen.

Um 15.00 Uhr wurde alles Material verladen und die Einheiten fuhren zur Ascheberger Wache, wo es warmes Essen für die Truppe gab.

Ende der Übung war dann um ca.16.45 Uhr.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Sascha Schneekloth / FF-Ascheberg