eiko_icon eiko_list_icon Fehlalarm Brandmeldeanlage Marienhof

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Einsatzort Details

APH Marienhof Ascheberg
Datum 30.08.2019
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Einsatzende 13:09 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer FF Ascheberg
Einsatzleiter Sascha Schneekloth
Mannschaftsstärke 13+11
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 10/6  DLK  23/12  MZF  HLF 20/16

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Ascheberg und Plön wurden am 30. August um 12:40 Uhr per Melder zu einem vermeintlichen Küchenbrandeinsatz im Altenpflegeheim Ascheberg gerufen.

Nach Eintreffen und Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass Essen in der Küche angebrannt war und dies zu starker Dunstentwicklung in der Küche führte.

Ursache: Defekt der Küchenabluft.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Plöner Feuerwehrkameraden die mit 11 Einsatzkräften vor Ort waren.

 

Einsatzende: 13:09 Uhr

TJ