eiko_list_icon Baum auf Strasse

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Einsatzort Details

B430 - Höhe Sportplatz
Datum 18.02.2022
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Leitstelle Telefon
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MZF

Einsatzbericht

Parallel zu den Einsätzen Musberg und Lisch, war auch hier der schwere Sturm über Norddeutschland Grund für diesen Einsatz.

Auch hier sind wieder Bäume auf die Strasse gefallen.

Auf der B430, in Höhe des ehemaligen Sportplatzes, Fahrtrichtung NMS, wurde ein größerer Baum entwurzelt und hatte beim Umfallen einen zweiten, näher an der Straße stehenden Baum, mit zu Boden gerissen.

Beide Bäume waren so groß, dass sie die komplette Straße versperrten und es keine Durchfahrtmöglichkeit mehr gab.

 

Die Bäume wurde zersägt, wir räumten die Straße frei und nach ca. 15-20 min war die Straße schon wieder frei befahrbar.

 

Einsatzende ca. 21:30 Uhr

TJ