eiko_icon eiko_list_icon Technische Hilfe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Emil-Paudert-Straße, Ascheberg
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 11:13 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  LF 10/6

Einsatzbericht

Am 03.06.2019 um, 11:13 Uhr wurde die FF-Ascheberg über Melder alarmiert. Einsatzstichwort: Bremse bei einem Rettungswagen brennt. Nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde die Lage erkundet und festgestellt, dass nicht die Bremse vom Rettungswagen (RTW) brennt, sondern ein Keilrippenriemen im Motorraum der vermutlich aufgrund einer blockierten Servo- oder Wasserpumpe heißgelaufen war. Das abschalten des Antriebsmotors beendete die Rauchentwicklung, ein Löscheinsatz war somit nicht notwendig. Fahrzeugpersonal und Personen kamen nicht zu schaden. Die Feuerwehr wurde aus dem Einsatz entlassen, Einsatzende ca. 12:00 Uhr. NF