eiko_icon eiko_list_icon Brandeinsatz an einem Hoverboard

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ascheberg, Trentrade
Datum 09.07.2019
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   LF16 TS  MZF  LF 10/6
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die FF-Ascheberg wurde heute, am 09.07.2019 um 16:27 Uhr zu einem Hoverboardbrand gerufen. Nach Feststellung der Lage stellte sich heraus, dass die Lithium-Ionenakkus vom Hoverboad aufgrund eines Defektes sich entzündet hatten. Ein Löschen mit herkömmlichen Löschmitteln ist hier nicht möglich. Das Board wurde kurzerhand in einen Behälter mit Wasser geflutet. Verletzt wurde niemand, das Board allerdings ist ein Totalschaden. Einsatzende 17:30 Uhr NF

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder