eiko_icon eiko_list_icon Fehlalarm Brandmeldezentrale Altenpflegeheim Dersau

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Altenpflegeheim in Dersau
Datum 14.02.2020
Alarmierungszeit 03:34 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer -34 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Struß, Michael
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Dersau
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 16/24  LF 10/6

        Einsatzbericht

        Am 14.02.2020 um, 02:34 Uhr war die Nacht für die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Dersau und Ascheberg zu Ende. Es wurde über die Leitstelle eine Brandmeldeanlagenalamierung rausgegeben. Die Ortsansässige Feuerwehr Dersau war als erste am Einsatzort und erkundete die Lage. Nach Feststellung der Lage, konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Fehlalamierung. Die 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Ascheberg wurden auf dem Weg zum Einsatzort von den Dersauer Kameraden wieder abbestellt. Einsatzende 03:00 Uhr. NF