eiko_list_icon Feuer - Gartenlaube brennt

Brandeinsatz > Lauben-Kleingarten
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Gartenweg - Zugang über Wichtelwiese
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 04:04 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Divera 24/7 App + Melder
Einsatzleiter Struß, Michael
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
Fahrzeugaufgebot   LF16 TS  MTW  TLF 16/24  MZF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagmorgen des 25. April, um 4:04 Uhr, wurde die FF-Ascheberg zu einem Brandeinsatz in die Bahnhofstrasse in Ascheberg per Melder gerufen. Stichwort: FEU00 - Info brennen Bäume und Gebüsch.

Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Einsatzort und die Lage konkretisiert. Es brannte eine Gartenlaube auf einem Grundstück im Gartenweg, gegenüber der Bahnhofstrasse. Der rötliche Feuerschein war bereits gut sichtbar im Morgengrauen zu erkennen.

Bei unserem Eintreffen brannte das Gartenhaus bereits in voller Ausdehnung.

Unter Einsatz von 2 Trupps unter PA konnte das Feuer schnell gelöscht werden, jedoch entschied die Einsatzleitung zur Sicherheit noch einen Schaumteppich auszulegen, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Wir konnten gegen 6:00 Uhr wieder einrücken, die benutzten Schläuche tauschen, das eingesetzte Material wieder auf den Fahrzeugen verlasten und die Fahrzeuge klar zum Einsatz melden.

Einsatzende: Gegen 7:00 Uhr

TJ

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder