eiko_list_icon PKW-LKW Unfall mit 2 Verletzten

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Plöner Chaussee - Ascheberg
Datum 10.06.2021
Alarmierungszeit 11:53 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Divera 24/7 App + Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24  LF 10/6  MZF
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am 10.06.21 wurden die FF-Ascheberg zum zweiten Mal an diesem Tag von der Leitstelle in Kiel alarmiert, diesmal zu einem Verkehrsunfall auf der Plöner Chaussee (B430) in Ascheberg.
    Dort waren ein PKW und ein LKW heftig zusammengestoßen, der Fahrer und der Beifahrer des PKW´s wurden verletzt. Der Fahrer jedoch schwerer und musste sogar aus dem Fahrzeug befreit werden.

    Diese Aufgabe übernahm die mit alarmierten Kameraden der FF-Plön, die gerade den Brandeinsatz beim Lidl-Markt in Plön beendet hatten und sofort an die Unfallstelle nach Ascheberg eilten.

    Dort eingetroffen wurde die noch im Fahrzeug befindliche verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt.

    In Absprache mit dem Rettungsdienst, wurde die Fahrertür entfernt und der Verletzte konnte befreit werden.


    Anschliessend unterstützten wird die Abschleppunternehmen und sicherten die Einsatzstelle ab.
    Nach dem Abtransport beider Fahrzeuge wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten ein.

    Vielen Dank an die Plöner Kameradinnen und Kameraden.

    Einsatzende: ca. 14:30 Uhr

    TJ

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder