eiko_list_icon Baum auf der Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Hilfeleistung
Einsatzort Details

B430 - gegenüber ehem. Friseurgeschäft
Datum 30.09.2021
Alarmierungszeit 13:27 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Divera 24/7 App + Melder
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 16/24  LF 10/6  HLF 20/16
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Info über schief stehenden Baum durch eine Anwohnerin an den Wehrführer, bei der Voraberkundung wurde festgestellt, dass der Wurzelballen aus der Erde gebrochen war, der Baum hatte sich in Richtung Straße um 3 m geneigt und sich in dem Ast einer Nachbarbaumes aufgehängt.

Aufgrund des Durchmessers und der Länge des Baumes hat die Wehrführung entschieden, die Gefahr durch Fällen zu beseitigen, was jedoch nur mit Hilfe einer Seilwinde (FF Plön) technisch möglich war.

 

Einsatzende: 15:15 Uhr

TJ

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder