eiko_list_icon Bereitstellung Amtshilfe

Einsatzdauer 58 Min.
Einsatzführer Struß, Michael
Einsatzleiter Feuerwehr Belau

Die FF-Ascheberg wurde zur Unterstützung mit dem 2. Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die FF-Belau hatte die Einsatzleitung übernommen. Ein PKW hatte sich auf der B430 überschlagen und ist auf der Seite  im Straßengraben liegengeblieben. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden verletzt aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Um an die verletzten Personen zu kommen, musste die Feuerwehr das Dach von dem verunfallten Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät entfernen. Die Aufräumarbeiten und Sicherung der Unfallstelle wurden von der FF-Belau übernommen. Die FF-Ascheberg wurde nach der Rettung der Verunfallten aus dem Einsatz entlassen. Der 2. Rettungssatz wurde nicht benötigt.