eiko_icon eiko_list_icon Person in Not

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Sandkamp, Ascheberg
Datum 13.09.2018
Alarmierungszeit 06:57 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzleiter Müller, Jan
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  DLK  23/12

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Ascheberg wurde am 13.09.2018 um 06:58 Uhr über Melder alarmiert: Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Im 1. OG des Hauses befand sich ein nichtansprechbarer Bewohner, der nicht über die Treppe des Hauses befördert werden konnte. Daraufhin wurde die Nachbarfeuerwehr aus Plön mit ihrer Drehleiter angefordert. Die Plöner Drehleiter hat eine besondere Halterung um Personen Patientengerecht aus großen höhen zu retten (http://ff-ploen.de/index.php/technik/fahrzeuge/dlk-23-12). Während der gesamten Rettungsaktion wurde der Patient vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Der Bewohner wurde im Anschluss der Rettungsaktion mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Einsatzende 07:55 Uhr. NF