eiko_icon eiko_list_icon Tannen- und Flächenbrand in Glasholz

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Wilhelm-Bruer-Straße, Glasholz
Datum 01.10.2018
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer FF Plön
Einsatzleiter Müller, Jan
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 10/6  DLK  23/12  MZF  HLF 20-16
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Freiwilligen Feuerwehren Ascheberg und Plön wurden am 01.10.2018, um 12:35 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Glasholz gerufen. Ein Komposthaufen im Garten hat vermutlich durch Selbstentzündung Feuer gefangen und ein darüberliegendes Baumhaus zerstört. Die Löscharbeiten zogen sich hin, um an die Glutnester zukommen musste der Komposthaufen mit Feuerhaken auseinandergenommen werden. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt, der Sachschaden bezieht sich nur auf das Baumhaus und die große Tanne.  Der Rettungsdienst und die Feuerwehr Plön waren mit Ihrer Drehleiter und zwei Begleitfahrzeugen vor Ort, konnten aber nach kurzer Zeit wieder abrücken. Einsatzende 14:15 Uhr. NF

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder