eiko_icon eiko_list_icon Schwelbrand im Altenpflegeheim in Dersau

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Schwelbrand Altenpflegeheim in Dersau
Datum 09.01.2019
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder
Einsatzführer Struß, Michael
Einsatzleiter FF Dersau
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF-Ascheberg
FF Plön
    FF Kalübbe
      FF Nehmten
        FF Dersau
          Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 16/24  LF 10/6

          Einsatzbericht

          Die Freiwilligen Feuerwehren: Ascheberg, Dersau, Nehmten, Plön, Kalübbe, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am, 09.01.2019 um, 16:30 Uhr über Sirene und Melder alarmiert. Einsatzstichwort: Brandmelder (BMA) APH Redderberg, Dersau . Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde die Lage erkundet und die Einsatzkräfte in Stellung gebracht. Als Ursache der starken Rauchentwicklung stellte sich heraus, dass  in einem Bewohnerzimmer die Elektroverstelleinheit eines Pflegebettes schmorte. Die Verstelleinheit wurde vom Stromnetz getrennt und entfernt, die Räumlichkeiten belüftet und nochmals überprüft. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder zurück in die Einrichtung. Nach einer Abschlußbesprechung mit dem Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Ascheberg um 17:15 Uhr aus dem Einsatz entlassen. Einsatzende 17:30 Uhr. NF